Direkt zum Hauptbereich

Garmin-Fehlleistung

Kunde kauft Oregon 750t, das Topmodell der Outdoor-GPS-Geräte von Garmin. Teil des gekauften Gerätes ist die Europakarte einschließlich Kartenupdates. Nach einigen Monaten steht ein Kartenupdate an, das wie alle Synchronisierungsaufgaben über die Garmin-eigene Schnittstelle "Garmin Express" abgewickelt werden soll. Leider bricht das Update nach wenigen Sekunden ohne Angabe von Gründen ab. Na klar, der interne Speicher reicht nicht aus, also spendiere ich dem Gerät eine ausreichend große SD-Karte. Neuer Versuch, gleicher Fehler. Da kann nur noch der Garmin-Support helfen. Seine Antwort:

"Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit. Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht getroffen werden." Und weiter (nach verärgerter Nachfrage, mit wieviel Wartezeit ich rechnen müsse und ob ich eine Benachrichtigung erhalte): "... wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch keine Aussage darüber treffen, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird. Natürlich hoffen wir, dass diese baldmöglichst zur Verfügung stehen wird. Eine individuelle Benachrichtigung ist, aufgrund der Vielzahl an Anfragen, leider nicht möglich." Wie bitte? Garmin kann keine Serienmail schicken? Sauladen!

Der Garmin-Support hat übrigens eine lustige E-Mail-Signatur (mit Link auf die firmeneigene Lifestyle-Seite): "Spüre, was es heißt, jeden Tag ein bisschen besser zu werden ..." - Ja, genau darauf warte ich.



Kommentare