Direkt zum Hauptbereich

Über Geocaching und Fobrokel

Geocaching mit GPS-Unterstützung ist seit Mai 2000 möglich, ich bin unter dem Namen Fobrokel seit Ende November 2002 dabei. In den ersten Jahren war Geocaching eines meiner liebsten Hobbies - fast bis zur Sucht. Später, als die große Cacheschwemme mehr Quantität als Qualität produzierte, ließ mein Interesse nach. Inzwischen ist Geocaching für mich eine Gelegenheitsbeschäftigung, im Vordergrund steht der Genuss an einer guten Story, einem gut versteckten Gache in einer schönen Gegend. Micro- oder gar Nanocaches sind mir zumeist ein Greuel, ich halte mich lieber an einen schönen Earthcache oder lasse mich im Urlaub an eine interessante Stelle locken. Mit diesem Blog möchte ich meine Caching-Erlebnisse teilen und mit ein paar kommentierten Bildern Lust auf Outdoor-Aktivitäten machen und den Blick auf das Schöne in dieser Welt wecken. In diesem Sinne: Bis bald im Wald!

Kommentare

  1. Der Name "Fobrokel" ist ein der Karlsruher Szene ein recht bekannter, zumindest für Geocacher, die schon länger dabei sind. Wir sind unter dem Namen "Die Kaengurus" etwas später eingestiegen und könnten exakt den gleichen Beitrag schreiben. Nach ein paar Jahren Pause machen wir heute wieder gerne mal ein paar Caches, vor allem im Urlaub.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen